Der Aufstieg ist geschafft: Ying Zhao, Fabian Kollross, Chris Bach und Michael Köhler nach dem Sieg gegen ESV München-Ost II.
Es fehlen: Ziad Elsayes, Stefan Feiler und Marcus Eisenmenger.

In einer extrem ausgeglichenen Bezirksliga Mitte, in der sich bis kurz vor Schluss noch fünf Mannschaften Hoffnung auf den Aufstieg machen konnten, holte sich der TSV Milbertshofen durch eine überragende Rückrunde die Meisterschaft.

Musste man sich in der Hinrunde noch zweimal knapp gegen ESV München-Ost II und Maxvorstadt geschlagen und mit dem zweiten Tabellenplatz zufrieden geben, gelang eine Rückrunde ohne Niederlage. Besonders hervorzuheben sind ein knapper 6:4-Sieg gegen Bayern München V und ein starkes Unentschieden gegen Maxvorstadt, die in Bestbesetzung antraten.

Am letzten Spieltag kam es zu einem echten Finale gegen den ESV München-Ost II. Mit einem Punkt Vorsprung ging Milbertshofen in dieses Duell, wodurch ein Unentschieden bereits zur Meisterschaft gereicht hätte.

Vor einer tollen Zuschauerkulisse gelang bereits in den Doppeln der erste Big Point.

Nach einem Sieg von Köhler/Zhao konnte das 2er-Doppel Kollross/Bach nach Abwehr von Matchbällen auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Vorsprung im Rücken gelang es Michael Köhler und Ying Zhao im vorderen Paarkreuz auf 4:0 zu erhöhen. Die Meisterschaft war zum Greifen nahe.

In einem weiteren extrem engen Match machte Fabian Kollross schließlich zur großen Freude des Teams und der Zuschauer den entscheidenden fünften Punkt, es durfte bereits gefeiert werden !

Durch weitere Siege von Köhler, Zhao und Chris Bach stand letzten Endes ein toller 8:2-Sieg zu Buche.

Damit gelingt im zweiten Anlauf der Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga. Dort heißt das Ziel in der neuen Saison zunächst Klassenerhalt.

Vielen Dank noch einmal an alle Zuschauer und Unterstützer in dieser Saison !

Es spielten:

Michael Köhler 29:5, Ziad Elsayes 18:8, Ying Zhao 21:13, Fabian Kollross 20:8, Stefan Feiler 4:2, Chris Bach 4:2, Marcus Eisenmenger 2:0