Am Sonntag, den 12.2. stand das Final Four des Bezirkspokals Oberbayern-Mitte auf dem Programm. In Lohhof konnte sich unsere 1. Mannschaft in der Aufstellung Michael Köhler, Ying Zhao und Fabian Kollross überraschend deutlich gegen die Konkurrenz von Bayern München, Waldtrudering und München-Ost durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen.
Gleich zu Beginn kam es gegen den FC Bayern zum Duell der an diesem Tag nominell stärksten Teams. Nach ausgeglichenem Start konnten die Milbertshofener durch Fabian Kollross im Einzel sowie durch Michael Köhler und Ying Zhao im Doppel dem Spiel eine entscheidende Wendung geben. Köhler erzielte abschließend gegen die Nummer 1 der Bayern den Punkt zum überraschend klaren 4:1 Sieg.
Mit viel Rückenwind konnte man in das zweite Spiel gegen München-Ost gehen, hatte jedoch direkt zu Beginn des Spiels eine schwierige Situation zu meistern. Sowohl Köhler, als auch Kollross gerieten früh in Rückstand. Durch starke kämpferische Leistungen konnte Köhler einen 5:8-Rückstand im 5. Satz drehen, Kollross hatte sogar einige Matchbälle abzuwehren. Mit dieser 2:0-Führung auf der Habenseite konnten erneut das Doppel Köhler/Zhao sowie Köhler im Einzel die Punkte zum 4:1 holen.
Im letzten Spiel gegen Waldtrudering hätte eine knappe Niederlage bereits zum Pokalsieg gereicht. Jedoch gelang Ying Zhao mit einem starken 3:2 gegen Kohn direkt das Break, was die Milbertshofener zu einem klaren 4:0-Sieg und damit dem Bezirkspokal-Sieg nutzten.
Eine tolle Leistung zeigte an diesem Tag auch die Milbertshofener Damenmannschaft in der Aufstellung Michaela Sampakidou, Carina Blatt und Haili Ye. Nach einem überzeugenden 4:1-Erfolg gegen Karlsfeld konnte man jedoch trotz großer Gegenwehr den favorisierten FC Bayern nicht bezwingen und musste sich mit dem 2. Platz begnügen.
Weiter geht es für die Herrenmannschaft nun am 12.03. mit dem Verbandbereichs-Pokal, der in Seifriedberg im Allgäu ausgetragen wird.